Neuer Zaun auf dem Weg zur Alten Fasanerie

Neuer Zaun auf dem Weg zur Alten Fasanerie (Alte Fasanerie,Zaun,Lübars,Bezirksamt) | Elisabethstift Berlin

Das Bezirksamt hat das Elisabethstift dazu beauftragt, die Alte Fasanerie für Familien offen zu halten und pädagogische Angebote vorzuhalten. Das machen wir gerne. Dazu ist es nötig, dass PKWs und Zulieferer dort hingelangen können. In der Vergangenheit war es immer wieder schwierig und auch gefährlich, weil Fußgänger, Radfahrer, Skater, Kinder und Erwachsene sich eine Fahrbahn mit dem rollenden Verkehr teilen mussten. Wir sind nun froh darüber, dass das Bezirksamt eine Lösung gefunden hat, die der Müllabfuhr, der Feuerwehr und den Zulieferern und den Eltern eine Zufahrt ermöglicht, ohne dass dadurch Kinder und Radfahrer gefährdet werden. Die Kosten für den Zaun trägt das Bezirksamt.