Am Mittwoch, dem 13. Mai 2026 fand der Spendenlauf der Elisabethstift Schulen auf dem Sportplatz in der Heidenheimer Straße statt. Mit viel Motivation, Ausdauer und Freude wurden die Schülerinnen und Schüler gemeinsam aktiv, um Spenden für den Förderverein ihrer Schule zu sammeln.
Neben dem sportlichen Einsatz stand vor allem das gemeinsame Erlebnis im Mittelpunkt. Schon seit Wochen trainieren die Lehrpersonen mit den Kindern. Familien, Freund*innen, Erziehende und Mitarbeitende begleiteten den Tag und sorgten für eine fröhliche und unterstützende Atmosphäre. Plakate wurden gestaltet, es wurde laut gejubelt und gemeinsam gefeiert.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Kindern, Unterstützer*innen, Sponsor*innen und Helfer*innen, die diesen gelungenen Tag möglich gemacht haben.