Informationen zu unseren Kitas

Kita Wittenau:

Am 8.11.2013 konnten wir eine Kita mit 25 Plätzen für Kinder im Alter zwischen 1-6 Jahren eröffnen.

Unser Standort ist in Wittenau, in der Oranienburger Straße 204, 13437 Berlin.

Wir haben hier das Erdgeschoss einer geräumigen alten Stadtvilla ausgebaut und helle, fröhliche Räume geschaffen. Es steht ein kleiner Garten zur Verfügung, sowie eine schöne Terrasse.

Der Umbau der Kita, sowie die Renovierung und die Einrichtung wurde größtenteils ermöglicht durch Fördermittel der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft aus dem Kitaausbauprogramm 'Starthilfe' und durch Zuwendungen zur 'Förderung von Kindern unter 3 Jahren in Kitas aus Bundesmitteln in Berlin', wofür wir sehr dankbar sind.

Kita Alte-Fasanerie in Lübars:

Im Mai 2015 wurde eine zweite Kita, mit 30 Plätzen für Kinder im Alter zwischen 1-6 Jahren eröffnet. Standort ist die Alte-Fasanerie in Lübars, Fasanerie 10, 13469 Berlin.

Hier wurde das alte Farm-Gutshaus umgebaut. Außerdem stehen den Kindern ein kleiner separater Garten sowie das Gelände der Alten Fasanerie zur Verfügung. Auch hier erhielten wir zum Umbau Fördermittel des Landes Berlin zum Kitaausbau.

In Kooperation mit der Alten-Fasanerie / Familienfarm Lübars wird in der Kita Alte-Fasanerie ein besonderes, naturnahes Konzept umgesetzt. Die Kinder verbringen viel Zeit in der Natur und können bei der Tierpflege, beim Gemüseanbau und sonstigen 'Farmarbeiten' beteiligt werden.

Wir bitten um Verständnis, dass unsere Web-Seite sich hier noch im Aufbau befindet. Weitere Informationen können Sie  bei der Kitaleitung anfragen.

Wenn Sie Kinder anmelden möchten, wenden Sie sich bitte ebenfalls unter 'Kontakt' an die Kitaleitung.

Aktuell haben wir keine freien Plätze zur Verfügung.

Neu: wir bieten Ihnen ab sofort regelmäßige Informationstage an:

Kita Wittenau: am 3. Juni 2017 von 11 bis 12 Uhr

Kita Alte Fasanerie: am 6. Mai 2017 von 9.30  bis 10.30 Uhr und am 25. Mai 2017 von 12 bis 13 Uhr