Trauer um Helmut Wegner – wir nehmen Abschied

Am 13.05.2023 verstarb unser Geschäftsführer und pädagogischer Leiter Helmut Wegner. Wir sind tief betroffen von seinem plötzlichen Tod. Wir schöpfen Hoffnung und Trost aus dem Glauben, dass Gott mit uns geht und uns nahe ist. Helmut Wegner war auf tiefster Überzeugung Christ. Er sieht nun, was wir noch glauben.
Trauer um Helmut Wegner – wir nehmen Abschied (Trauer,Abschied,Helmut,Wegner,Elisabethstift) | Elisabethstift Berlin

Dankbar blicken wir zurück

Fast 24 Jahre lang war er Geschäftsführer und pädagogischer Leiter des Elisabethstifts. Durch sein engagiertes Wirken hat er das Leben zahlreicher Menschen berührt, geprägt und verändert. Mit seinem unermüdlichen Einsatz für das Wohl der ihm anvertrauten Menschen prägte er die Kinder- und Jugendhilfe. Er öffnete leidenschaftlich gerne Entwicklungsräume für die Menschen, um sie in Selbstständigkeit, Verantwortung und letztlich zu Wertklarheit und ihrem Weg zum Sinn und zu individuellem Sinnerleben zu begleiten. Helmut Wegner lehrte die Existenzielle Pädagogik, begleitete Menschen in Supervision und Coaching und war viele Jahre lang als Pastor in seiner Gemeinde leitend aktiv. 

 

Herzliche Einladung zum Abschied in Gottesdienst und Beisetzung am 13.06.2023